Unser Berufskolleg

Das Edith-Stein-Berufskolleg ist ein Berufskolleg im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen und bietet verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Bildungsangebote: Kinderpfleger/-in und Sozialassistent/-in (mit Mittleren Schulabschluss), Fachabitur, Abitur, Erzieher/-in und Heilerziehungspfleger/in (s. Bildungsgänge).

Derzeit wird unser Berufskolleg von 774 Schüler*innen und Studierenden besucht, die von 61 Lehrer*innen sowie fünf Referendar*innen unterrichtet werden. Zu unserer Schulgemeinschaft gehören außerdem eine Schulsozialarbeiterin, eine Schulseelsorgerin, zwei Hausmeister, zwei Schulsekretärinnen und eine Schulverwaltungsassistentin, sowie mehrere externe Reinigungskräfte.

Unser Berufskolleg ist im Herzen Paderborns, umgeben von vielen Bäumen, trotzdem sehr zentral gelegen (Nordbahnhof) und sehr gut über Bus, Bahn, Fahrrad oder PKW erreichbar.

Wir unterrichten mit Herz und es ist uns ein besonderes Anliegen, dass jede/r sich an unserer Schule wohlfühlt.