Informationen

Der Förderverein des ESBK

Vorstand des Fördervereins des Edith-Stein-Berufskolleg Paderborn e.V.:

1. Vorsitzender:

Christoph Quasten 

2. Vorsitzende:

Detlef Müller

Schulleiter:

Wilfried Lappe

Schriftführerin:

Marita Tödtman 

Kassenwart:

Werner Kuhn

Arbeit und Ziele des Fördervereins

Wie viele Freunde und Interessierte die Schule hat, wurde bei der Gründung des Fördervereins im Dezember 1999 deutlich.

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie ehemalige Mitglieder der Schülerschaft und des Kollegiums fanden sich zusammen, um in Zukunft auf verschiedene Weise die Schule zu unterstützen.

 

Mit großem Engagement waren und sind Einzelne darum bemüht, nicht nur durch ihren finanziellen Beitrag der Schule zu helfen, sondern auch persönlich aktiv an verschiedenen Projekten z.B. während der Aktionswoche oder am „Tag der offenen Tür“ teilzunehmen.

 

Der Wirkungskreis des Fördervereins bleibt nicht auf Schulebene beschränkt. Es wird erfolgreich versucht, auch die heimische Wirtschaft als Förderer der Schule zu gewinnen. So konnte der Verein bereits im ersten Jahr des Bestehens Geld- und Sachspenden in erheblicher Höhe verbuchen.

 

Auf diese Weise ist es nun möglich, das Angebot der Schule zu erweitern.