Gemeinsam lernen: weiter kommen!

Nachhilfeprojekt am Edith-Stein-Berufskolleg auch im Schuljahr 2022/23 wieder erfolgreich

v.l.: Claudia Holle, Osthushenrich-Stiftung, Thomas Epe, Schulleiter, Detlef Müller und Werner Kuhn, Förderverein, Vanessa Gerlitz und Arlinda Ashari, Schülerinnen, Christine Johannimloh, Schulsozialarbeiterin

Gemeinsam lernen: weiter kommen!

Bildungsgangsbezogene individuelle Nachhilfe auf hohem fachlichen Niveau zeichnet das Nachhilfeprojekt am Edith-Stein-Berufskolleg aus. Lernende und Studierende der verschiedenen Bildungsgänge unterstützen, wenn Krankheit, Lücken im Vorwissen oder etwa sprachliche Barrieren den Bildungserfolg von Mitschülerinnen und Mitschülern gefährden. Flexible Treffen je nach Bedarf und zeitlichen Möglichkeiten, wenn nötig auch gerne online, stärken für den aktuellen Unterricht oder auch bei der Prüfungsvorbereitung. Die Osthushenrich-Stiftung fördert das Projekt seit 2018 und stellte für die 340 Nachhilfestunden, die im vergangenen Schuljahr gegeben wurden, 2700 Euro zur Verfügung. Auch für das gerade begonnene Schuljahr ist Unterstützung zugesagt: so können wieder Lernende ermutigt werden und Selbstvertrauen gewinnen.

Paderborn, 17.8.23, Christine Johannimloh, Schulsozialarbeiterin am Edith-Stein-Berufskolleg