Besuch aus Kolumbien am ESBK

Am Montag, 26.02.2024 besuchten Lisandro Rafael Jurado Díaz, Koordinator der Landpastoral in Pasto Kolumbien in Begleitung von Frau Nathalie Pieper als Referentin „Team Weltkirche“ des Erzbischöflichen Generalvikariats das Edith-Stein Berufskolleg in Paderborn. Mit der Unterstützung eines Dolmetschers und der Begleitung durch den Schulpastoralbeauftragten Norbert Wenner erlangten die Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Kinderpflege und Sozialassistenz einen sehr eindrucksvollen Einblick in die Lebensumstände in Kolumbien und die konkreten Unterstützungsmaßnahmen des Bischöflichen Hilfswerks Misereor gegen die Armutsbekämpfung. Die Schülerinnen und Schüler starten nun ein Sammelprojekt zugunsten der Arbeit von Misereor.

Misereor ist das weltweit größte katholische Entwicklungshilfswerk und setzt sich dabei vorrangig für die Armutsbekämpfung ein.