30 Lüftungsgeräte für alle Klassenräume

Das Edith-Stein-Berufskolleg freut sich über 30 Lüftungsgeräte, die pünktlich zum Schuljahresbeginn in Betrieb genommen werden. So sind Schüler*innen, Studierende und Mitarbeiter*innen noch besser gegen Viren und Aerosole geschützt und ein möglichst „normaler“ Schulalltag gesichert.

Lernen trotz(t) Corona!

Gemeinsam lernen: Das Nachhilfeprojekt am Edith-Stein-Berufskolleg Paderborn
Wie inzwischen hinreichend bekannt hat die Corona-Pandemie gravierende Folgen für den Schulbetrieb und damit auch für die Schülerinnen und Schüler. Das Edith-Stein-Berufskolleg hat sich bereits während des Schuljahres 20/21 mit Unterstützung der Osthushenrichstiftung und des Fördervereins zur Aufgabe gemacht, effektive Angebote zur Verfügung zu stellen, um die Herausforderungen zu bewältigen.

Praxisintegrierte Kinderpflege-Ausbildung startet im August 2021 am Edith-Stein-Berufskolleg

Kita-Alltagshelfer können ab August nun auch in Paderborn eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/zum Kinderpfleger in praxisintegrierter Form starten:

Zivilcourage zeigen: auch in Corona-Zeiten!

Konfliktsituationen wahrnehmen, bewerten und in Aktion kommen, um Wehrlose zu schützen – dieser Herausforderung stellten sich die Oberstufen für Sozialassistenz und Kinderpflege des Edith-Stein-Berufskollegs.

200 Schutzmasken von der Borchener Initiative BringBackBag

Einen herzlichen Dank an Frau Kathrin Kemper für ihr soziales Engagement