Danke für Ihren Besuch des Beratungstages am Edith-Stein-Berufskolleg

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, die sich am 06. November 2021 in den Räumen unseres Berufskollegs über unsere Bildungsgänge informiert haben. Wenn Sie verhindert waren, aber dennoch gerne Informationen zu unseren Bildungsangeboten erhalten möchten, rufen Sie uns gerne an: 05251/87 44 40

U-18-Wahl am Edith-Stein-Berufskolleg Paderborn

Am 17.9.21 nahm auch das Edith-Stein-Berufskolleg an der bundesweiten Aktion zur Bundestagswahl teil. 57 Schülerinnen und Schüler gaben in den drei Pausen ihre Stimme ab und zeigten so ihr Interesse und ihre Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung an Demokratie.

Bewerbungen für die Praxisintegrierte Erzieherausbildung (PiA)

Wir nehmen ab sofort Bewerbungen für die Praxisintegrierte Erzieherausbildung entgegen. Bitte reichen Sie die auf dem Flyer (siehe Bildungsgang) genannten Unterlagen ein. Bewerben Sie sich bitte parallel um einen Ausbildungsvertrag für 3 Jahre bei einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe.

30 Lüftungsgeräte für alle Klassenräume

Das Edith-Stein-Berufskolleg freut sich über 30 Lüftungsgeräte, die pünktlich zum Schuljahresbeginn in Betrieb genommen werden. So sind Schüler*innen, Studierende und Mitarbeiter*innen noch besser gegen Viren und Aerosole geschützt und ein möglichst „normaler“ Schulalltag gesichert.

Lernen trotz(t) Corona!

Gemeinsam lernen: Das Nachhilfeprojekt am Edith-Stein-Berufskolleg Paderborn
Wie inzwischen hinreichend bekannt hat die Corona-Pandemie gravierende Folgen für den Schulbetrieb und damit auch für die Schülerinnen und Schüler. Das Edith-Stein-Berufskolleg hat sich bereits während des Schuljahres 20/21 mit Unterstützung der Osthushenrichstiftung und des Fördervereins zur Aufgabe gemacht, effektive Angebote zur Verfügung zu stellen, um die Herausforderungen zu bewältigen.

Praxisintegrierte Kinderpflege-Ausbildung startet im August 2021 am Edith-Stein-Berufskolleg

Kita-Alltagshelfer können ab August nun auch in Paderborn eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/zum Kinderpfleger in praxisintegrierter Form starten:

Zivilcourage zeigen: auch in Corona-Zeiten!

Konfliktsituationen wahrnehmen, bewerten und in Aktion kommen, um Wehrlose zu schützen – dieser Herausforderung stellten sich die Oberstufen für Sozialassistenz und Kinderpflege des Edith-Stein-Berufskollegs.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6